Ich unterstütze H.E.L.G.O. weil ...

... weil das Projekt ein richtig gute Sache ist! Mitten vor Ort bei den Ärmsten der Armen unserer Gegenwart wird in Howrah/Kolkata mit unvorstellbarem persönlichem Einsatz geholfen. Westbengalen ist eine Welt voller abgrundtiefer Gegensätze, die sich zunächst nur schwer oder gar nicht  miteinander in Verbindung bringen zu lassen scheinen. Aufgrund der allgegenwärtig vorhandenen bitteren Not kann die Hilfe eigentlich gar nicht groß genug sein und lähmende Verzweiflung lauert überall.

Wir haben das Hostel 2015 besucht, als unser Sohn dort für ein Jahr als Volontär lebte und mitarbeitete. Wir wurden von allen Mitarbeitern ebenso wie von den Kindern und Jugendlichen mit sehr offenen Armen sowie großer Herzlichkeit aufgenommen. Trotz unserer persönlichen Vorerfahrungen mit besonderen Schicksalen und deren Begleitung war die Zeit bei H.E.L.G.O. eine ganz bedeutende, die uns auch weiterhin noch immer sehr beschäftigt und die sich durch die dort erlebte positive Initiative mit Sinn erfüllen durfte.

Wir wünschen weiterhin ein gutes Gelingen für diese wichtige segensreiche Arbeit.

Johanna und Horst Schulmayer