Ich unterstütze H.E.L.G.O. weil ...

…  es ein Verein ist, der unser volles Vertrauen genießt. Wir kennen Herr Dr. Meyer-Hamme seit vielen Jahren. Wie er mit seinen Helfern vor Ort diesen Verein aufgebaut und viele Hürden überwunden hat, verdient unseren aller größten Respekt. Er kümmert sich tatsächlich um das Übel der Kinderarbeit in Indien. In diversen Filmbeiträgen hat er uns das immer wieder gezeigt. Es ist anrührend und sehr wertvoll zu sehen, was es bewirkt, in die Hilfe für Kinderarbeiter Kraft zu investieren.

Auf der Mitgliederversammlung des Vereins haben wir Einsicht von der finanziellen Situation des Vereins bekommen. Es ist bemerkenswert, wie gering die Kosten sind. Daher überrascht es nicht zu erfahren, dass z.B. auch die Flugkosten von jedem selbst getragen werden. So haben wir den Eindruck gewonnen, dass in diesem Verein ausgesprochen vorsichtig mit Geld umgegangen wird und der aller größte Teil der Beiträge und Spenden tatsächlich in die Ausbildung der Kinder vor Ort fließt.

Lothar Kuhls